Liebe ist die Grundlage

Heute schenkte ich einem Freund, der sich für die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele interessiert, das von mir verfasste Rebalancing Buch. Er las dann laut aus der Einführung: „Liebe ist die Grundlage dieser Arbeit. Jegliche Spannung verschwindet, wenn ihr mit Liebe begegnet wird.“

Da berührten mich meine eigenen Worte. So erging es mir schon einige Male, wenn z.B. Schüler aus dem Buch etwas erwähnen oder zitieren. Vor 11 Jahren wurde das Buch veröffentlicht. Nach wie vor ist es für mich die Grundlage für unsere Ausbildungen. Auch wenn ich heute einiges anders formulieren würde.

Wir berühren Menschen. Wie leicht lässt sich diese Körper – Herz – Weisheit vergessen. Worauf richtet sich mein Blick, meine Aufmerksamkeit, wenn ich Menschen berühre? Ganz im Sinne des 1. Korinther Briefes: „Wenn ich mit Menschen- und Engelzungen redete, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.“ Wenn ich noch so hervorragende Techniken anwende, über bestes Wissen verfügte, aber keine Liebe habe ….